Nach der erfolgreichen Aufbauarbeit der vergangenen Jahre freuen wir uns über die Zusage für eine neue Förderung durch das Bayerische Heimatministerium nach der Heimat-Digital-Förderrichtlinie.
Mit dem gemeinsamen Projekt „Hofer Land“ haben sich Stadt und Landkreis Hof zum Ziel gesetzt, die Region sichtbarer zu machen und ihre Mehrwerte nach innen und außen zu kommunizieren. Das Hofer Land wurde als Zusammenschluss von Stadt und Landkreis Hof gefestigt und insbesondere innerhalb der Region vielfältig kommuniziert. Mit verschiedenen Aktionen haben wir auf die Vorzüge des Lebens und Arbeitens in der Region aufmerksam gemacht. Sei es durch Infostände auf Weihnachtsmärkten, Musikfestivals oder anderen Veranstaltungen, durch die Durchführung des Genussfestivals Hofer Land im Sommer, die Organisation einer Fotowanderausstellung, die Begleitung der Karrieretage Hofer Land für junge Nachwuchskräfte und vieles mehr.
Zudem wurde die Website https://www.hofer-land.bayern eingeführt, die Informationen und Impressionen rund um das Hofer Land präsentiert und künftig auch eine besondere neue Anwendung beherbergt.
„Im neuen Förderzeitraum wollen wir die erfolgreiche gemeinsame Arbeit fortführen, vertiefen und durch eine neue, digitale Anwendung ergänzen“, so Landrat Dr. Oliver Bär.
„Stadt und Landkreis Hof haben viel zu bieten. Das möchten wir im neuen Tool gebündelt und auf die Zielgruppen zugeschnitten darstellen“, ergänzte Oberbürgermeisterin Eva Döhla.
Insgesamt rund 300.000 Euro stehen laut Förderbescheid für den neuen Förderzeitraum von zwei Jahren zu Verfügung. Damit kann die wertvolle Arbeit für das Hofer Land fortgesetzt werden, wobei der Schwerpunkt auf der Entwicklung einer digitalen Anwendung liegt, die zum Entdecken und Erleben der Region einlädt: „Dein perfekter Tag im Hofer Land“.